Folklore Girl | Outfit

18:50


Jeden Tag denken wir: „DAS wird der letzte Sommertag“ und bald ist es wirklich soweit, bald ist der Sommer rum. Was mich persönlich ein bisschen traurig aber auch ein etwas fröhlich stimmt. Ich liebe die Herbstmode und allgemein die Jahreszeit sagt mir sehr zu. Nichts desto trotz werde ich einiges aus dem Sommer vermissen. Wie zum Beispiel einfache Kleider. Schlicht und unkompliziert. Natürlich kann man je nach Kleid und Wetter in jeder Jahreszeit ein Kleid spazieren tragen aber außer im Sommer muss man sich immer etwas mehr Gedanken machen: Was trägt man darunter, was darüber, welche Schuhe eignen sich zum Kleid aber auch zum Wetter? Die Zeit, in der man einfach mit der nackten Haut in ein schönes Kleid gehüpft ist und das Stöffchen mit samt dem Wetter genießen konnte ist nun vorüber.
Dieses Kleid von Asos gehört zu meinen absoluten Favoriten der letzten Zeit. Ich habe es vor nicht so langer Zeit bestellt und als ich es ausgepackt und gesehen habe, war ich hin und weg. Es ist meiner Meinung nach eines der schönsten Kleider, die jemals in meinem Schrank hängen durften. Mein Geschmack ist mit dem schlichten A-Schnitt, dem Weiß und vor allem den wunderschönen roten Stickereien zu 100 % getroffen. Vielleicht mag es an der Folklore-Stickerei liegen, die mich immer an die Ukraine und ihre typisch traditionellen Volkstrachten erinnert aber damit hat man mich einfach immer in Bann gezogen. Umso mehr werde ich dieses Kleid im Herbst und im Winter vermissen, denn das ist eines dieser Kleider, die bei kühlen Witterungen nur sehr schwer funktionieren. Durch das Weiß als Hauptfarbe und der roten Verzierung erinnert es einfach zu stark an den Sommer und lässt sich durch den luftigen Schnitt leider auch nur dann tragen.
Ich zu meinem Teil freue mich noch auf die letzten warmen Tage, wo ich das Kleid vielleicht noch ein wenig rocken kann. Außerdem steht bald noch eine kleine Reise auf dem Plan, die es mir hoffentlich ermöglicht, dieses Outfit noch etwas länger zu genießen, denn es besteht nur aus drei einfachen Teilen (Kleid, Choker & Espandrillos) und lässt sich problemlos im Köfferchen verstauen. ^^

Dress | Asos (here
Espardilles | Sandro Paris (similar here)
Choker | Asos (here)
Sunglasses | No Name (similar here)



You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Facebook

Follow by Email