QUICK-TIPP | Rosenwasser

11:35


Wie auch ich haben sicherlich einige von euch eine Dose "Thermalwasser" oder einfaches Wasser in der Handtasche, welches uns bei warmen Tagen (die uns glücklicherweise immernoch begleiten) etwas Abhilfe schafft, unser Makeup fixiert oder zwischendurch einen Frischekick verleiht.

Letztens habe ich mich zu dem Thema mit einigen Mädels ausgetauscht und etwas recherchiert und möchte euch mit diesem Quicky meine neue Alternative vorstellen.

Es handelt sich um natürliches Rosenwasser. Diesem besonderen "Wässerchen" wird nachgesagt die Haut zu straffen, die Poren zu verfeinern und durch seine entzündungshemende Wirkung gegen Pickel und Mitesser vorzubeugen. Dazu soll es den Feuchtigkeitsgehalt der Haut optimieren und ist super geeignet für empfindliche Haut. Wenn ihr außerdem morgens müde Augen habt, könnt ihr zwei Wattepads mit etwas Rosenwasser versehen und 15 Minuten auf die Augen legen. Danach sollen die Augen frischer wirken und deutlich heller erscheinen.
In vielen orientalischen Ländern führt man die Flüssigkeit zudem noch Speisen hin zu oder trinkt ein paar Tropfen der Essenz im Wasser (dazu einfach einige Tropfen in 1 Liter Wasser geben und über den Tag verteilt trinken) und bringt so seine Seele und seinen Körper in Harmonie.

Wer Interesse hat diese Alternative  auszuprobieren, kann sich diese ganz einfach im Internet bestellen oder beim türkischen oder russischen Händler um die Ecke kaufen. Es gibt unzählige Angebote und preislich schwanken die Preise zwischen 2 und 27 Euro (nicht alle mit praktischer Sprühfunktion). Ich selbst kaufe beim Händler eine 300 ml Flasche für 2 Euro und fülle mir einen kleinen Zerstäuber voll, was man normalerweise für Parfüm verwendet. Dieser zerstäubt fein und die Menge reicht für einen Tag Frische zwischendurch. Wem das zu wenig ist, kann eine leere Körperspray-Flasche verwenden.

Ich hoffe diese Art von Beiträgen sagt euch zu und natürlich freuen wir uns wie immer über euer Feedback.


Over & Out
Natalia



You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Facebook

Follow by Email